Dem Jobcenter die Party versauen!

Demütigungen vom Amt, Sanktionen, sinnlose Maßnahmen, Schikanen – kennen wir. Seit kurzem haben sich einige Betroffene zusammengeschlossen und machen am Jobcenter dagegen Aktionen, erwerbslos – aber nicht wehrlos ist das Motto.
Zuletzt mehrere Aktionen gegen eine rassistisch und böswillig agierende Sachbearbeiterin im Jobcenter Köln-Porz mit dem Ziel der Versetzung.

Nun scheint es langsam Unruhe im Amt zu geben.

Ein anonymer Brief, gesandt mit der Hauspost und mit offiziellem Stempel aus dem Jobcenter wurde an die KEA e.V. (Kölner Erwerbslose in Aktion) gesandt.
Dort werden die Aktivist*innen und Alg II-Bezieher*innen als „Asis“,“Arme Würstchen“, „lächerlicher Haufen Scheiße“ bezeichnet, sowie rassistisch beleidigt. Gedroht wird auch: Kommt doch vorbei, „Wir Mitarbeiter halten zusammen und können Euch gerne mal zeigen wie wir das machen“ „Wir haben keine Angst vor schlechter Presse.“

Arme Würstchen? Vorbeikommen? Gerne!
Wir sind arm – aber bei uns spielt die Musik und wir nehmen die Einladung dankend an!
Kommt und feiert mit uns die „Arme-Würstchen-Party“
direkt im und am Jobcenter. Presse herzlich willkommen. Es geht um die Wurst!
Nur den lächerlichen Haufen Scheiße, den müssen wir ihnen leider zurückgeben…


Montag 07.10.2019|Treffpunkt 9:00 Uhr Trimbornstraße Ecke Taunusstraße (S-Bahn), unten
pünktlich!
Kommt gerne in Partystimmung, Partyhüte, Tröten, Luftschlangen,…
Let`s dance!

Flyer Rückseite